Re: Lizenz für Mailinglisten gegen Gefahren des Urheberrechtes? war Re: X-Disclamer

Salve Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Samstag, den 18. Dezember 2004 um 18:56h:

> Also ich habe ein "LG CRN-8245B" und wenn man die obere Deckplatte
> abschraubt, wird man feststellen das es kein "normales" SlimLine
> Laufwerk ist.

49 $US
http://www.basoncomputer.com/LGCRN-8245B/item.aspx

--snipp--
Specifications:
Speed			3,600 KB/s (24x)
Average Access Time	100 ms
Buffer			128 KB
Interface		IDE/ATAPI
Dimensions (W x D x H)	128 mm x 129 mm x 12.7 mm
Weight			170 g
Operating systems	Windows XP, 2000
--snapp--
Michelle!! was hast Du denn da?

Suche auch nach
	Slim DVD-ROM DRIVE
	DVD "12.7 mm"

Und nochmal suche nicht nach DVD-RW sondern maximal nach DVD-CDRW,
lege Geld beiseite und kaufe in 12-24 Monaten ein DVD-RW wenn Du dies
unbedingt brauchst.

> Und wie willste ein Normales SlimLine Laufwerk umbauen, das es ins
> R40 paßt ? Kann das neue Laufwerk auch HotSwap ? Sprich, kann ich
> das CD/DVD-Laufwerk gegen eine Floppy oder Batterie auswechseln ?
>
> Die Ultrabay ist eine spzielle konstruktion von IBM
AFAIK sind die Anschlüsse der Laufwerke standdardtisiert, nicht aber die
Interfaces der Notebooks. Daher den Adapter und Rahmen deines alten
CDroms verwenden.

> Ah richtig...
> 5"25 Gehäuse mit dem gleichen Gewicht wie das Laptop...  Dazu habe
> ich nur zwei USB-Anschlüsse, die zudem auch nur 1.1 Standard sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - s.o.
Ansonsten frage eine IBM Laptop mailingliste - z.B. auf gibt es eine
Linuxer Mailingliste für Dell Laptops....

Oder durchgreppe Systemmeldungen von Besitzern eines eindeutig
Kompatiblen Laptops mit DVD Laufwerk nach der Laufwerksbezeichnung....

> Link ?

Siehe Mailingliste vom CCC.

> Und was machste, wenn morgen bei Dir die Post klingeld und anstatt
> des Briefzustellers ein 13,5 tonner mit hydraulischer Büne dasteht
> und dir ein Paar dieser Gitterwagen vor die Türstellt, weil man Dir
> ein paar 1000 Karten zugesendet hat ?

1. Eine onlinehandel auf, damit man Weihnachtskarten auch im Sommer
kaufen kann
2. Ein Weihnachtskartenmuseum.
> :-)
°<:o>>

> Das ist richtig...

> Der wird dafür vom "Deparment of Homland Security" betreut...

Jepp, mit der Wikipedia könnte man schöne Persönlichkeitsprofile
erstellen, dies kann man aber auch mit Google, SPON.....

Gruß
rob