[OT] Server aufsetzen! Dauer?

Hallo Leute,

ich muss mal wieder die Liste missbrauchen und um Eure Meinung bitten.
Zur Info: Wir haben ein Warenwirtschaftsystem das unter Unix läuft.
Das muss/ soll auf einen neuen Relasestand gebracht werden. Dazu
benötigen wir auch eine neue Hardware (Server). Das soll was von Maxdata
werden. Ich denke, das der Server von Maxdata so bei dem Systemhaus
angeliefert wird, wie er für uns spezifiziert ist (Raid5, eine CPU, 1GB
Ram).

Jetzt bietet das Systemhaus uns an des OS auf den Rechner zu spielen und
einzurichten. Als OS wollen DIE W2003 oder SuSE (Ich/wir Debian).
Für diese Arbeit inkl. anbinden von 4 Arbeitsplatzrechener veranschlagen
die 35Std. Arbeit für einen Mann. Kann so was sein? Mir kommt das stark
nach Abzocke vor. Auch 110EUR/ Std. ist nicht schlecht.

Dazu kommt dann noch das aufspielen des Warenwirtschaftssystems,
Übernahmen der alten Daten und Formularanpassung. Das sind auch noch
einmal X Tage.

Auch wenn es nicht unbedingt in diese Liste gehört, halte ich doch viel
von Eurer Meinung und würde diese gerne hören.

Danke und Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting