Re: [OT] Server aufsetzen! Dauer?

Hallo und erstmal vielen Dank an alle.

Das WWS ist von der Firma http://www.parity-soft.de Es ist im Moment
erst einmal egal was für ein OS verwendet wird. Lt. der Beschreibung im
Angebot wollen DIE 3600EUR haben um den Server zu installieren. Dort
steht nichts von anderen Arbeiten.
Das Softwarehaus geht bei seinen Angaben von W2003 aus. Da sollte es
noch einfacher zu sein.
Die Installation des WWS wird separat abgerechnet.

Das mit dem Argument "GAU testen, also RAID HD raus und löschen und dann
sehen was passiert" ist kein Argument. Dies ist der Grund warum wir ein
Systemhaus als Betreuung nehmen und es nicht selbst machen. Ich gehe
einfache davon aus, das wenn DIE es machen, dann muss das gehen.
Wir verkaufen andere Sachen wo wir uns auskennen. Darauf verlassen sich
unsere Kunden.

Der Grund warum wir updaten ist, das unser jetziger Server 8 Jahre alt
ist. Der hat zwar SCSI HD drin aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer
legen um eine Aussage zu treffen wie lange der noch hält.
Und das "Alte" auf einen neuen Server zu übernehmen geht nicht.

Ich nehme mir morgen mal das Angebot und poste mal ein paar Stelle (wenn
es genehm ist).

Noch einmal vielen Dank an alle.

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting