Re: [OT] Server aufsetzen! Dauer?

* Dirk Schleicher wrote:
> Jetzt bietet das Systemhaus uns an des OS auf den Rechner zu spielen
> und einzurichten. Als OS wollen DIE W2003 oder SuSE (Ich/wir
> Debian). Für diese Arbeit inkl. anbinden von 4 Arbeitsplatzrechener
> veranschlagen die 35Std. Arbeit für einen Mann. Kann so was sein?
> Mir kommt das stark nach Abzocke vor. Auch 110EUR/ Std. ist nicht
> schlecht.

Wenn die das richtig machen kostet sie das Aufspielen des eigentlichen
Systems nur einen PXE Boot und einen Befehl auf einer anderen
Maschine.

Jetzt haengts halt davon ab was genau an der Maschine gemacht werden
soll.

Wenns nur um die eigentliche Installation geht sind
a) die 35 Stunden absolut uebertrieben und
b) die 110 EUR/Stunde Wucher, das macht vermutlich ein Praktikant.

Norbert