Re: aptitude

Hallo Andreas,

Also auch von der Beschreibung ergeben sich noch Fragen...
1. Hsat du diese 2 Vorgehensweisen direkt nacheinander probiert, oder
an unterschiedlichen Tagen?

Nein. Direkt nacheinander.

2. Wenn letzteres: Hast du bei dselect noch ein update der Paketliste
gemacht?

Ich muss zugeben, dass ich mich mit dselect nicht auskenne (naja ich
habs mal 5 Minuten angeguckt...) und da werd ich dir wohl auch nicht
grossartig weiterhelfen können...

Also der tip mit dem "Neu zur Installation" auswählen hat erstemal funktioniert. Habe ich mir bisher nur nicht getraut - war ja eigentlich logisch ;-)

Also mir gefiel aptitude besser als dselect, aber ich bin auch
NC-Veteran gewesen (bis einschl. Win98)... Die Steuerung war für mich
schneller zu erlernen als dselect.... Aber jedem das seine...

Ha - ich bin bis heute WinCommander-Nutzer und habe meine Not-CD immer am Mann. Sollen doch alle mit Ihrem Explorer kämpfen! Ich bin schneller!

Auf den ersten Blick gefällt mir aptitude auch besser. Jetzt scheint es ja auch wieder zu funktionieren. Ich werde mich nochmals intensiver damit beschäftigen.

Nochmals Besten Dank für die Hilfe.

Stefan