Re: sarge kde kaum verwendbar

Hey Bernd,

Schuld eigene würde ich mal sagen. Was schadet es denn das ganze
wöchentlich zu machen? Hinzu einen apt-proxy und es geht verdammt flott.

Aber klar doch, beim nächsten KDE update kannst Du mir gerne helfen. Ich
zitiere hier mal meinen Kollegen "Ein KDE update ist ja schlimmer als ein
Suse Distributionsupdate". Auf Wunsch teile ich Dir gerne die Adresse in
Heidelberg mit, bei der Du Dich melden kannst ;)
Danke fürs Angebot, aber ich hab nur eine Minimal KDE-Installation, auf den meisten Rechnern richte ich GNOME ein und ich nutze XFCE4.2 BETA2 ;)

Das kdm ist auch immer wieder ein Kandidat, beim den dann einfach von
Version zu Version, der eine oder andere Window-Manager verschwindet, das
Erscheinungsbild völlig anders aussieht, die Bilder der user verschwinden.
o.O Ist schon Ewigkeiten her, dass ich KDE und kdm nutze. Wenn nicht versuche doch mal gdm (der DM spielt keine zentrale Rolle).

Dann hat sich das kde beim Update von 3.1. auf 3.2. bei den meisten Leuten
entschieden, dass wir ja nicht das cups, sondern den lprng verwenden und
hat natürlich keine Drucker mehr gefunden. Naja etc, etc, etc.
Soviel zum Thema Upgrades ;) der erste KDE 3.2 Release, war den letzten den ich gerade so knapp genutzt hab (bin dannach auf GNOME gewechselt). Ich hab keine großartigen Probleme entdeckt, ausser das es noch lahmer beim starten war.

Ich bin wirklich kein Vollzeit-Admin, der für sowas Zeit hat, von der
Bezahlung mal ganz abgesehen.
Kann ich verstehen, wa auf dem Rechner klappt, muss auf dem nächsten wieder nicht klappen (Chaostheorie - weil irgendwo immer was kleines anders ist).

Natürlich hat nicht nur das KDE bisher unbekannte bugs, aber wie gesagt,
komm einfach beim nächsten Update mal vorbei, halte Dich am besten die
nächsten zwei Wochen danach bei uns auf und hör Dir die Beschwerden der
Leute an.
Danke fürs Angebot :D Ich kann es mir vorstellen. Bei einigen Programmmigrationen oder -upgrades ist es selbst auf meiner WS schon zu mehrstündigen Komplikationen gekommen oder das Resultat ist manchmal zu krass.

Updates müssen manchmal aus verschiedenen Gründen sein, aber sicherlich
nicht jede Woche.
Das liegt immer an den Bedingungen oder so. Da ich hier hauptsächlich meine WS zu verwalten hab, kann ich auch täglich upgraden. BTW: Wäre auch ne Möglichkeit einen Extra-PC hinzustellen, welcher fast täglich geupgradet wird. Somit kannst du nicht alle Probleme, aber einen Großteil schon vorher abfangen und sowas wie nen kleines Tagebuch führen.

hier ab. Wenn du so scharf auf KDE3.3(?) bist, dann bastel dir doch
entweder selber Pakete oder nimm sid, basta.

*Grrrrrrmmmmmmmpf* ICH REDE ABER NICHT VOM KDE-3.3, das hat hier zu Hause
genügend andere Bugs. Ich möchte doch einfach nur ein bugfix kdelibs Paket
in Sarge sehen und das schon seit Juli. Und sicherlich bastele ich mir dann
selber die Bugfix-Pakete, wenn ich sie nirgends finde.
Es kam nur so rüber, dass du KDE3.3 haben willst. Sorry fürs Misverständnis.

Grüße,
Grüße zurück
 Bernd
Pierre