Re: sarge kde kaum verwendbar

On 29.Oct 2004 - 14:18:51, Markus Raab wrote:
> Ich habe in Zuge von Update Debian Woody auf Sarge den Backport Kde
> 3.2.0 auf 3.2.2 ein Update durchgeführt.

Schlechte Idee, bei einem solche Upgrade sollte man kde komplett
deinstallieren (mit der Option --purge) und dann mit den neuen Sourcen
neu installieren. Auch das Loeschen des $HOME/.kde wird empfohlen.

> Meine erste Vermutung war, dass die Benutzerkonfiguration fehlerhaft
> war, aber auch bei einem neu angelegten Benutzer zeigt sich das

Also ist es nicht das...

> [...]
> Anscheinend von der alten Version ist folgende Datei übriggeblieben:
>
> /etc/kde3/kdebug.areas
>
> und darin waren auch folgende Einträge (kurzer Ausschnitt):
> 126        kdecore (KURL)
> 6000        khtml
> 6005        khtml (encoding)
> 6010        khtml (dom)
> 7101        kio_file
> 7102        kio_ftp
> 7103        kio_http
>
> Wie ich die Datei geleert habe, wurde das Verhalten leider nicht
> wirklich besser. Gibt es vielleicht wo anders ähnliches?

Das koenntest du ueber einen Diff der Dateiinhalte zwischen allen
KDE Paketen rauskriegen. Aber IMHO ist ein purge mit anschliessendem
Reinstall deutlich einfacher... Zum deinstallieren sollte ein apt-get
remove --purge kdelibs4 ausreichen, die Paketliste natuerlich
wegschreiben und auch bei der Ausgabe darauf achten ob Meldungen ueber
nicht loeschbare Verzeichnisse auftreten. Diese u.U. ebenfalls
loeschen.

Andreas

--
modesty, n.:
	Being comfortable that others will discover your greatness.