Re: sarge kde kaum verwendbar

Hallo Markus,

ich bin diesbezüglich auch ziemlich verärgert, das KDE im normalen Sarge ist
einfach Schrott. Ärgerlich ist auch, dass die Probleme lange bekannt und
behoben sind, die Pakete aber einfach nicht nach Sarge gelangen.
Neulich haben wir ein QT update von einen vorherigen Sarge-Version auf eine
neuere Version gemacht und dann sind doch in sämtlichen KDE Programmen
ständig farbige Klötzchen aufgetaucht. Das KDE hatten hatten wir aber schon
lange vorher geupdated und ließ sich dann auch nicht mehr weiter updaten
(wir nutzen schon seit langem Sarge und updaten manche Pakte über Monate
nicht - gerade so wie wir es brauchen und wie kritisch es ist).
Nunja, auf linux.debian.maint.kde wurde ich dann darauf hingewiesen, das
dafür doch die "sarge-proposed-updates" da sind:

deb ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.debian.org/debian/
sarge-proposed-updates main non-free contrib

Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, warum nicht mindestens das neuere
kdelibs Paket in Sarge ist - es behebt 'zig Bugs und hat selber keine
bekannten. *wütend und verärgert* so wird das nie etwas mit einem Sarge
release!

> Und zwar sind in /usr/share/icons/hicolor/index.theme sind die
> Verzeichnisse zwar synchronisiert, aber anscheinend auch ungülte
> Verzeichnisse dabei (wahrscheinlich von Gnome?). Diese Verzeichnisse
> habe ich einfach von der index.theme gelöscht und siehe da, er startet
> schneller und ohne Fehlermeldungen.

Die Wurzel des Problems ist wohl laut kde-Entwicklern einfach die falsche
Fehlermeldung, da diese Art von Verzeichnissen jetzt wohl richtig sind. In
neueren kde Versionen und auch in den sarge-proposed-update kdelibs ist die
Fehlermeldung einfach im Quellcode entfernt worden.
Warum dieser Fehler allerdings nicht release critical sein soll ist mir auch
unklar, unsere Leute haben oft Wochenlang ihr kde offen, ohne sich
auszuloggen, da erreicht man locker nach ein paar Tagen sein Quotalimit.

Grüße,
 Bernd

PS: Könnten wir uns vielleicht zusammentun um die KDE Maintainer
wachzurütteln?