Auflösung nur 800x600?

Ich habe es geschafft.. Debian läuft.. :-))

Verutlich ist es nur eine Kleinigkeit...
.. ich kann leider nur eine maximale Auflösung von 800x600 auswählen.
Weniger ist möglich aber mehr leider nicht und 1024x768 wäre doch nett.

Liegt es am ausgewählten Treiber "NV" für meine Grafikkarte nVIDIA GeForce 4
MX440 das dieser nicht mehr als 800x600 unterstützt?
Zumindest konnte ich weder in Gnome noch bei KDE in irgendeiner
Bildschirmauflösung mehr als die 800x600 auswählen.
Einzige Erklärung ist der Grafikartentreiber, denn bei der Frage nach der
Größe meines Bildschirmes hatte ich, statt 17", 19-20" ausgewählt.

Habt Ihr eine Idee wie ich doch noch zu meiner 1024x768 Auflösung komme?
Würde mich über Unterstützung freuen.

Herzliche Grüsse
Thomas

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++