Re: das neue xserver-xfree86 fummelt am PATH herum

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

>Was bedeutet, das fvwm2 noch alle hat...
>Nun von einem Menü oder Button 'xterm' aufgerufen und ich bekommen
>
>    /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin
>
>Sprich, xterm hat alles bis zum ersten ":" abgeschnitten.

Um das sicher zu wissen, starte mal von einem shell aus (etwa in einem
xterm) folgendes Kommando oder schreibe es in Deine ~/.xsession:

env /home/michelle/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/X11R6/bin \
   xterm +ls -hold -e printenv PATH &

Was ist in dem neu gestarteten xterm zu sehen?
--
Wenn Sie mir E-Mail schreiben, stellen |  When writing me e-mail, please
Sie bitte vor meine E-Mail-Adresse     |  precede my e-mail address with