Re: Ç und ç unter X

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

>Neee, Du drückst "<AltGr>," läßt los und drückst "c" oder "C"
>und erhälst ç und Ç

Aha.  Jetzt ist es klar.  (Aus <AltGr>,c war nicht zu ersehen, wann Du
nun die AltGr-Taste loslässt.)  Damit ist natürlich alles weitere
hinfällig.

>Wieso ich ?  -  bei mir funktionier alles...
>Meine deutsche Tastatur unterstützt derzeit rund 210 Zeichen.

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?  In
<20040824094115.GJ599@freenet.de> hast Du es selbst geschrieben.

>Viel zu kompliziert... das dead_cedilla wurd extra dafür gemacht, das
>Du schneller schreiben kannst.

Wenn man eine 105-Tasten-Tastatur hat.  Ich habe teilweise nur eine
101-Tasten-Tastatur zur Verfügung.  Da ist dann für eine
Mode_switch-Taste (a.k.a. AltGr) kein Platz mehr.

>Mit Deine eigenartigen Construktion wirste auf dauer nicht froh.

Mit 101 Tasten habe ich keine andere Wahl.

>Und wenn Du Windows $USER mal auf Deiner Kiste Arbeiten lassen willst,
>geben die sich nen Schuß.

Das würden die sowieso, wenn sie auf einer deutschen 105-Tasten-Tastatur
mit englischer Tastenbelegung nicht zurechtkommen, weil sie nicht
Schreibmaschine schreiben können und daher das Adler-Such-System versagt,
oder wenn sie an einer amerikanischen 101-Tasten-Tastatur ohne Umlaut-
und Mode_switch-Tasten auskommen müssen...
--
Wenn Sie mir E-Mail schreiben, stellen |  When writing me e-mail, please
Sie bitte vor meine E-Mail-Adresse     |  precede my e-mail address with