Re: woody: Wo bleibt TMPDIR im xterm?

On 12.Oct 2004 - 17:19:51, Helmut Waitzmann wrote:

> DAS tut bei mir auch.  Darum geht mir aber nicht:  Ich bin nicht an der
> Umgebungsvariablen tmpdir sondern an der Umgebungsvariablen TMPDIR
> interessiert, also nicht
>
>    env tmpdir=temp xterm +ls -e sh -c 'echo $tmpdir;read line' sh
>
> sondern
>
>    env TMPDIR=temp xterm +ls -e sh -c 'printenv TMPDIR;read line' sh

Tja, man sollte nicht zu faul sein den Kram abzutippen. Du hast Recht,
ich Unrecht und auch keine Idee warum das nicht klappt. Daher wuerde
ich dir raten nen Bugreport gegen xterm zu schreiben. Denn ich stelle
grade fest, dass xterm mit einem komplett sauberen Environment
beginnt, also auch exportierte Variablen nicht uebernimmt... konsole
macht es jedenfalls richtig.

> Bist Du wirklich sicher, beim Test von (1) und (2) TMPDIR und nicht etwa
> tmpdir verwendet zu haben?

Genau das hab ich und angenommen, dass der Name der Variablen keine
Rolle spielt. Offensichtlich tut er das aber doch.

Andreas

--
People who claim they don't let little things bother them have never
slept in a room with a single mosquito.