Re: pon isdn/provider

On 11.Sep 2004 - 19:32:24, Dirk Salva wrote:

> Tja, bei Dir ist aber nicht bei allen.

Waere ja auch noch schoener ;-)

> Bei mir kam hinzu, dass ich
> ISDN und DSL genutzt habe, und ipppd.ippp0 musste umbenannt werden,
> weil sonst irgendwas nicht mehr funktionierte. Wie gesagt, mit dem
> default-gw oder wasweissich, ist schon zu lange her, dass ich das
> eingerichtet habe. Ist ja auch egal.

Noe, ein Blick in if-up.d Skripte (speziell 00ipppd oder so aehnlich),
haette dir gezeigt dass fuer ippp0 eine Defaultroute gesetzt wird -
einfach Auskommentieren und gut. Oder einen Check dort einbauen ob
eventuell DSL benutzt wird.

> Der ipppd kennt fuer vieles eine Option. Er muss sie dann aber auch
> beachten.

Beispiel?

> Chap versendet Hash-Werte, PAP Passwoerter im Klartext.

Mein Fehler, hab ich durcheinander gebracht.

> Schaff'  Dir nen Fernseher an...

Hab ich, aber schlauer hat ich das jetzt auch nicht gemacht ;-)

Andreas

--
You don't become a failure until you're satisfied with being one.