Re: pon isdn/provider

On Sat, Sep 11, 2004 at 12:05:58PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Dann ist aber nicht der ppp zustaendig sondern der ipppd. Also mal in
> /etc/isdn/device.ippp0 und /etc/isdn/ipppd.ippp0 die noetigen Dinge
> einrichten und das Passwort sollte dann nach /etc/ppp/pap-secrets.
> Gewaehlt wird dann mittels isdnctrl dial ippp0 (vorher natuerlich mit
> /etc/init.d/isdnutils restart die isdnutils neu starten).

Nicht ganz. Bei mir hat mit ipppd0 absolut gar nichts funktioniert.
Den musste ich umbenennen (ich hab ein .bak drangehaengt) und dafuer
ein Device ipppd1 hinzufuegen (bzw. fuer noch eine Nummer ipppd2
usw...) Erst danach hat auch die DNS-Einstellung funktioniert.
Und das Passwort sollte, sofern der Provider es unterstuetzt, in
chap-secrets.
Aufgelegt wird mit isdnctrl hangup ipppX

Womit wurden die isdn-Sachen eigentlich nochmal eingerichtet? Da gabs
doch was von Rat... ein tool? isdnutils bla? Oder wie hiess das
verdammte Ding noch? Damit habe ich dann z.b. die neuen Devicedateien
eingerichtet und generiert. Hach, wenn man sich nicht alles
aufschreibt. Obwohl - wenn ich dann was aufschreibe, vergesse ich,
wos steht...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |