Re: pon isdn/provider

On Sat, Sep 11, 2004 at 04:58:34PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Da waere dann Ursachenforschung dran gewesen. Ausserdem ist es ippp0
> (ohne d) *klugscheiss* ;-) Also bei meinem Woody ging das ohne
> Probleme, einfach in die vorhandene Datei die Nummer eingetragen und
> in die ipppd.ippp0 den Nutzernamen.

Tja, bei Dir ist aber nicht bei allen. Bei mir kam hinzu, dass ich
ISDN und DSL genutzt habe, und ipppd.ippp0 musste umbenannt werden,
weil sonst irgendwas nicht mehr funktionierte. Wie gesagt, mit dem
default-gw oder wasweissich, ist schon zu lange her, dass ich das
eingerichtet habe. Ist ja auch egal.

> ?? Also ich kann das jetzt nicht nachpruefen aber auch dafuer kennt
> der ipppd eine Option.

Der ipppd kennt fuer vieles eine Option. Er muss sie dann aber auch
beachten.

> Irrtum, pap-secrects ist besser, weil chap AFAIK unsicher ist.

Chap versendet Hash-Werte, PAP Passwoerter im Klartext.

> dpkg-reconfigure isdnutils-base (oder eines der anderen Pakete) ?

isdnconfig meinte ich.

> Kenne ich nicht.

Schaff'  Dir nen Fernseher an...

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |