Re: Hylafax, AVM Fritz und Rechte bzw. SIGABRT

Gruesse!
* Michael Holtermann <spamnov2003@gmx.de> schrieb am [04.08.04 11:33]:

> Das kann natürlich sein, die copyright-Notizen sind alle von 2002. Es ließ
> sich irgendwie rausfinden, welche Version zum kompilieren benutzt wurde,
> oder?

Keine Ahnung.

> Nein, werde ich mal testen. Außer zum Empfangen, das ist kein Problem.

Also grundlegend scheint der Fluß ISDN-Karte -> CAPI -> Anwendung dann
zu funktionieren (bis auf s.u.). Noch ein Tip wenn du die Karte nur zum
Faxen brauchst: Wenn du keine Massenfaxe machen willst und nur alle paar
Tage mal ein Fax versenden bzw. empfangen mußt, wäre ein stinknormales
Modem keine Alternative?

> Auch nein.

Das ist nicht gut und spricht nicht für ein reibungsloses Funktionieren
der CAPI. capiinfo registriert sich zwecks Informationsbeschaffung beim
capiFS und deregistriert sich wieder. Das muß (auch unter SID) ein
Eintrag in der Syslog geben wie:

[date:time kernel: kcapi: appl x up und

[date:time kernel: kcapi: appl x down

> Augenscheinlich nicht.

Also ein cat /proc/interrupts zeigt keine Doppelbelegung an.

> Vertrackt. Vermutlich werde ich, wenn sich nichts anderes findet, in den
> nächsten Tagen den Kram nochmal komplett neu installieren.

Vermutlich das beste.

> Vielen Dank für deine Mühe!
> Grüße, Michael.

Gruß