Re: Hylafax, AVM Fritz und Rechte bzw. SIGABRT

Moin Gerhard!
Gerhard Brauer wrote:
> Ist das capi4hylafax ein deb aus sid oder selbstkompiliert? Vielleicht
> ein Compilerproblem (gcc-Version 2.9x versus 3.x).

Das kommt aus sid.

> Das gilt ebenfalls für den CAPI-Treiber von AVM (fcpci). Da ggf. auch
> mal eine andere Version probieren.

Das kann natürlich sein, die copyright-Notizen sind alle von 2002. Es ließ
sich irgendwie rausfinden, welche Version zum kompilieren benutzt wurde,
oder?

Habe das AVM-Archiv eben nochmal neu kompiliert (gcc 3.3.4), jetzt ist das
Modul in /lib/modules/2.6.7-micha/extra knapp 50 kB größer. Da kann aber
inzwischen eine neue gcc-Version gekommen sein. Ändert leider nichts am
Ergebnis.

> Benutzt du die Karte im CAPI-Modus noch für andere Zwecke (ppp, etc)?

Nein, werde ich mal testen. Außer zum Empfangen, das ist kein Problem.

> Gibt es da irgendwelche Probleme? Geben wiederholte Aufrufe von capiinfo
> in der syslog jeweils ein "kcapi: appl x up/down"?.

Auch nein.

> Teilt sich die Karte
> mit anderen Karten einen Interrupt?

Augenscheinlich nicht.

Vertrackt. Vermutlich werde ich, wenn sich nichts anderes findet, in den
nächsten Tagen den Kram nochmal komplett neu installieren.

Vielen Dank für deine Mühe!
Grüße, Michael.