Re: Hylafax, AVM Fritz und Rechte bzw. SIGABRT

Gruesse!
* Michael Holtermann <spamnov2003@gmx.de> schrieb am [03.08.04 11:21]:

> Das viel mir heute unter der Dusche auch ein: sid.

Ah, jemand mit Email-Zugang in der Duschkabine ;-) An meine Mail kommt
nur Seife und Mutt - mein Mutt, dein Mutt ...
;-)

> Augenscheinlich geht ein clone-Aufruf schief, aber warum hat sich mir bisher
> nicht erschlossen.

Auch keine Ahnung, bin kein Programmierer. Vielleicht einfach ein
unstable-Problem. Schon mal im BTS nachgesehen?

> Mit 666 oder auch als root zeigt strace wieder
> clone();futex(),SIGALRM;sigreturn();close(3),...close(4),killed by SIGABRT;

Dieser strace-Teil sagt mir garnichts. Ein paar Hinweise hätte ich
vielleicht noch:

Ist das capi4hylafax ein deb aus sid oder selbstkompiliert? Vielleicht
ein Compilerproblem (gcc-Version 2.9x versus 3.x).

Das gilt ebenfalls für den CAPI-Treiber von AVM (fcpci). Da ggf. auch
mal eine andere Version probieren.

Benutzt du die Karte im CAPI-Modus noch für andere Zwecke (ppp, etc)?
Gibt es da irgendwelche Probleme? Geben wiederholte Aufrufe von capiinfo
in der syslog jeweils ein "kcapi: appl x up/down"?. Teilt sich die Karte
mit anderen Karten einen Interrupt?

Ansonsten weiß ich so aus der Ferne auch nicht mehr weiter. Vielleicht
auch nochmal bei AVM nachfragen oder auf einer passenden Devel-Liste.
Oder jemand meldet sich, der mit deinerkompletten strace-Ausgabe etwas
anfangen kann.

> Danke!
> Grüße, Michael.

Gruß