Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

* Michelle Konzack:

> Das:

>  ____ ( '/home/michelle/.mutt/muttrc' ) _______________________________
> /
> \______________________________________________________________________

> habe ich gesetzt seitdeim ich "mutt" verwende...
> mit "de_DE@euro" funktioniert es, aber nicht mit "de_DE.UTF-8"

DOCH. Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wie oft ich das gleiche schreibe?

> Ja sicher, auch emacs, vi, vim und katoob können kein UTF-8 mehr...
> Wurde mit WOODY abgeschaft !

Aus der Paketbeschreibung von vim/stable lese ich das Gegenteil.

> Das ist typische Zweisprachigkeit !!!

Woher willst Du wissen, daß ich eine zweite Sprache kann?

> Versuche Dich mal damit auseinanderzusetzen...

Weißte was: Das versuche ich hier die ganze Zeit, und inzwischen habe
ich davon Magenbluten, zumindest was Deinen Stil betrifft, für eine
Lösung zusammenzuarbeiten. Kleine Historie gefällig?

Du schickst kaputte Mails. Nix Farsi, nix Arabisch, nur simple deutsche
Umlaute. Ich tippe auf den Editor und frage, was passiert, wenn Du mal
auf einen wechselst, der bekanntermaßen UTF-8 kann. Du willst nicht und
schickst statt dessen Screenshots, aus denen hervorgeht, daß bei Dir
lokal alles klasse aussieht. Ich installiere mcedit, und siehe da, meine
Umlaute werden genau so zerhauen wie Deine. Ich nehme wieder vim und
kopiere ein wenig Zeug aus hebräischen und Thai-Webseiten, maile es hin
und her, alles funktioniert fein. Ich denke, schön, hab ich etwas
nachprüfbares zu berichten, wenn der Thread weitergeht. Das tut er aber
nicht, statt dessen erzählst Du in einem anderen Thread, daß das alles
generell nicht funktioniere. Und alles geht von vorne los, als ob wie
nie einen Zwischenstand erreicht hätten. Du schickst ab und zu eine
.muttrc, dazu erzählst Du Märchen von Sprachen aus 1001 Nacht, Deine
kaputten Mails waren aber (remember?) alle »lateinisch«. Plötzlich
behauptest Du, daß auch die anderen Editoren kein UTF-8 mehr können.

Ich bin es leid. Sollst Du doch glauben, daß es nicht funktioniert.
Vielleicht hänge ich an Deine zukünftigen Mails, die solches behaupten,
ein kyrillisch-hebräisch-arabisches Reply mit Zufallstexten von
irgendeiner Webseite dran, um zu zeigen, daß es nicht stimmt. Darüber
diskutieren werde ich mit Dir aber nicht mehr.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)