Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Am 2004-08-03 23:26:28, schrieb Andreas Kroschel:

> DOCH. Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wie oft ich das gleiche schreibe?

Ich habe drei verchiedene muttrc's zugesand bekommen und keine einzige
will auf meinem WOODY-System mit mutt-Backport funktionieren !

> Aus der Paketbeschreibung von vim/stable lese ich das Gegenteil.

Wenn es funktioniert hätte, würde mein system jetzt mit UTF-8 laufen.

Unter X ist es kein problem, einen UTF-Tauglichen Editor (mit GTK+) zu
starten nur auf der console, die ich zu über 90% verwende geht es nicht.

> Weißte was: Das versuche ich hier die ganze Zeit, und inzwischen habe
> ich davon Magenbluten, zumindest was Deinen Stil betrifft, für eine
> Lösung zusammenzuarbeiten. Kleine Historie gefällig?
>
> Du schickst kaputte Mails. Nix Farsi, nix Arabisch, nur simple deutsche
> Umlaute. Ich tippe auf den Editor und frage, was passiert, wenn Du mal
> auf einen wechselst, der bekanntermaßen UTF-8 kann. Du willst nicht und

"mc" kann UTF-8... und das Patch funktioniert einwandfrei.

Ich kann UTF-8 (wenn auch ohne bidi) schreiben und abspeichern.
Danach kann Katoob die Datei einwandfrei als UTF-8 öffnen.

> Umlaute werden genau so zerhauen wie Deine. Ich nehme wieder vim und
> kopiere ein wenig Zeug aus hebräischen und Thai-Webseiten, maile es hin

Interssant... Welchen Font nimmst Du um hebräischen und thai in mutt
gleichzeitig anzuzeigen ? Mir ist kein Console Font bekannt, der das
kann. Immerhin habe ich mittlerweile über 3000 Console fonts.

> kaputten Mails waren aber (remember?) alle »lateinisch«. Plötzlich
> behauptest Du, daß auch die anderen Editoren kein UTF-8 mehr können.

Wenn ich vim oder emacs als Editor verwende habe ich das gleiche
Ergebnis gehabt.

> Grüße,
> kro

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi