Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Am 2004-08-03 19:27:49, schrieb Andreas Kroschel:
> * Michelle Konzack:

> Das stimmt nicht. Ich maile in einer UTF-8-Umgebung ganz vortrefflich in
> iso-8859-x-Codierungen, Mutt sucht sich aus der Liste »send-charset«

Das:

  ____ ( '/home/michelle/.mutt/muttrc' ) _______________________________
 /
|  set send_charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8"
 \______________________________________________________________________

habe ich gesetzt seitdeim ich "mutt" verwende...
mit "de_DE@euro" funktioniert es, aber nicht mit "de_DE.UTF-8"

> sogar brav den niedrigsten heraus. Warum dies bei Dir nicht geht, hatten
> wir schon: Mutt erwartet bei dieser Variante UTF-8-Texte vom Editor, und
> die kann der von Dir benutzte mcedit nicht liefern.

Ja sicher, auch emacs, vi, vim und katoob können kein UTF-8 mehr...
Wurde mit WOODY abgeschaft !

> Eben dann ist es praktisch. Unter X. Nur die Console halt... siehe
> Nachbarmail.

Einzeln (!!!) funktioniert alles.

sprich, ich habe accounts "michitr" oder "michiar" und diese
funktionieren perfect in UTF-8 lezteres auch mit bidi obwohl
noch das shaping noch nicht in "mutt" (oder "fribidi")
implementiert wurde.

Sprich, ich kann in allen Sprache entweder englisch oder
eine nicht latin-Sprache verwenden.

> Grüße,
> kro

Das ist typische Zweisprachigkeit !!!

Behaupten, das alles funktioniert, aner nur deutsch oder
ne andere "latin" Sprache verwenden...

Versuche Dich mal damit auseinanderzusetzen...
Ich bekomme tagtäglich mails auf türkisch, arabisch und farsi...

Und ich habe nicht die Zeit, jede einzelne Message manuell zu
bearbeiten, nur um sie in einem UTF-8 fähigen Programm, wie zum
Beispiel Katoob (das keine UTF-8 locale braucht) zu lesen...

Abgesehen davon lese usnd spreche ich die drei sprachen nicht
fließend, weshalb es sowieso schon bei mir länger dauert...
(Wörterbuch-Nachguckerin)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi