Re: (OT) kleine Frage zu maildrop

* Jim Knuth <info@brainwaste.de> wrote:
> Marcus Frings schrieb - you wrote:

>> Welche Permissions haben /home/$USER
>  web9p1.poponly  (z. B.)

Ich meinte die Permissions der Homeverzeichnisse und nicht Owner und
Group.

> --snip
> logfile $Home/maildroplog

$HOME

Oder hast Du irgendwo wirklich "$Home" definiert? Wenn nicht, erzeugt
das den Errorcode 75.

> if (/^Return-Path: <>/)
> {
>    to $HOME/Maildir/
> }
> if (/^X-Spam-Level: \*\*\*\*\*\*\*/)
> {
>    to $HOME/Maildir/.Spam/
> }
> --snap

Existieren diese Maildirs? Ich setze bei mir übrigens keinen Slash ans
Ende der Pfade (obwohl Maildirs im allgemeinen eigentlich genau durch
einen Slash am Ende gekennzeichnet werden). Funktioniert aber
trotzdem. :-)

Also: Wenn es nicht an $Home anstelle von $HOME liegt, können es nur
noch falsche Permissions sein.

Gruß,
Marcus
--
"The sun shines on the aluminium
I guess this must be the home of the hitmen"