Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

* Michelle Konzack:

> Desweiteren kannste danach mit 'mutt' keine iso-8859-(1,15) mehr
> versenden, sonden nur noch us-ascii ODER utf-8.  Ist Sch... !!!

Das stimmt nicht. Ich maile in einer UTF-8-Umgebung ganz vortrefflich in
iso-8859-x-Codierungen, Mutt sucht sich aus der Liste »send-charset«
sogar brav den niedrigsten heraus. Warum dies bei Dir nicht geht, hatten
wir schon: Mutt erwartet bei dieser Variante UTF-8-Texte vom Editor, und
die kann der von Dir benutzte mcedit nicht liefern.

> Ich benötige neben de, fr und en auch tr, fa und ar.

Eben dann ist es praktisch. Unter X. Nur die Console halt... siehe
Nachbarmail.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)