Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Am 2004-08-03 19:55:13, schrieb Robert Rakowicz:

> Tja, wenn es so einfach wäre. Locale, Font hatte aich ja auch schon
> gesetzt. Was du hier macht ist zumindest fraglich (auch wenn du es sagst
> das es tut) denn Font wird mit /etc/console-tools/config
> gesetzt. Keyboard sollte durch /etc/console/boottime.kmap.gz gesetzt
> werden.

Naja, ich habe eine multi-user und multi-language Umgebung...

Muß mich mit der Tastatur auf irgendwas festlegen sonnst kann
sich keiner mehr einloggen :-)

> Nach unicode_start je nach System (Woody/Sarge) krige ich entweder keine
> Umlaute eingegeben/angezeigt (Woody) oder (Sarge) eingabe erfolgt EIN
> Zeichen später, also ein Umlaut wird eingegeben/angezeigt wenn ich das
> nächste Zeichen eingegeben habe.

Also bei LatArCyrHeb sind umlaute vorhanden und es funktioniert auch alles,
bis auf das €.

Desweiteren kannste danach mit 'mutt' keine iso-8859-(1,15) mehr
versenden, sonden nur noch us-ascii ODER utf-8.  Ist Sch... !!!

> Trotzdem habe ich es auch  mal so probiert wie du es beschrieben
> hast. Leider ...

:-/

> Langsam glaube ich das es Woodo ist ;((

UTF-8 ist zum kot....

Eine einzige sprache auf UTF-8 einstellen ist kein problem...
Aber welcher UTF-8 Benutzer will das schon ?

Ich benötige neben de, fr und en auch tr, fa und ar.

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi