Re: [SOLVED] Re: kann kein MIDI abspielen / timidity.cfg fehlt

On Sun, 13 Jun 2004 12:29:40 +0200
Tobias Krais <krais@bats.ch> wrote the following...

> Soll ich in die timidity.cfg eigentlich alle instrumente einfügen?
> Oder genügt ein Instrument?

naja, wenn du nur mit einem Instrument komponierst und im nach hinein
ein einziges hoeren willst - ja ;)

> Dann habe ich aber noch eine aufbauende Frage: wenn ich im Noteedit
> ein MIDI abspielen lassen will, kommt kein Ton raus. Er sagt mir bei
> den Einstellungen unter Sounds, dass ich OSS habe und MIDI Loopback
> Devices 1 oder 2. Also sollte alles stimmen. Warum spielt er nicht?
> Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

So weit ich weiss emuliert timidity ueber die 'patches' selbst die
Instrumente, und ist dadurch bis zu einem gewissen Grad unabhaengig
vom Kernel.

Ich kenne Noteedit nicht, jedoch wie ich aus deinem Problem damit
herauslese benoetigt es ein eigenes device.
Gibt es bei dir das device sequencer, da das "MIDI Loopback Device"
ein Dummy ist, so  etwas wie zum Beispiel das Loopback Device fuer das
Netzwerk um mit sich eigenen Funktionen fuer das Netzwerk zu testen,
oder auch das eines Filesystems um Isos zu testen.

Imho solltest du mal opl3 oder mpu401 ausporbieren, vieleicht klappt
es mit solchen Modulen.

Viel Glueck