Re: paket backup für debian

On Mon, 14 Jun 2004 21:19:01 +0200
Natanael Arndt <NatanaelA@gmx.de> wrote the following...

> und gibt es irgendwo eine logdatei, die auflistet, welche pakete ich
> sonst noch installiert hab (z.B. mit 'make install')?

Hey, Natanael

jain, es gibt ein Packet mit dem ich selbst gute Erfahrungen gemacht
habe,, das du dir mal anschauen kannst, es heisst installwatch [i1].
Das Programm protokolliert jegliche Aenderungen am Dateisystem die von
einem angegebenen Programm ausgehen.

	# installwatch -o <output-file> make install

Allerdings bietet dieses Packet keine Funktion die automatisiert ein
Entfernen des Programms samt gebrauchten Dateien anbietet.

Sonst gibt es einige Makefiles in denen ein 'uninstall' definiert ist
und einfach mit make aufzurufen ist. Jedoch setzt so etwas voraus,
dass du jegliche Makefiles, die so etwas beinhalten sammelst.

Da, ich die Regel uninstall noch nie ohne den Quellcode, sondern nur
mit der Makefile ausprobiert habe, stellt sich die Frage ob man auch
den Quellcode fuer diese Regel benoetigt?

---
[i1]	PACKAGE: installwatch
 	Installwatch is used to track the changes made during the
	installation of local (i.e. non-deb) software.