[SOLVED] Re: kann kein MIDI abspielen / timidity.cfg fehlt

Hi Thomas,

jetzt funktioniert timidity.

>   --- snip ---
>   --- snip ---

> Hmmm, sieht danach aus als ob jegliche Instrumente fehlen wuerden und
> daher nichts zuhoeren ist, wie timidity auch ausfuehrlich zu berichten
> versteht. Im Instrumenten Pool (in timidity.cfg 'dir <directory>')
> sind keine sogenannten patches. Hast du wie dich Michelle hinwies das
> packet timidity-patches installiert?

Ja, und im Verzeichnis /usr/share/timidity/patches/ gibt es eine Menge
Instrumente.

> Wie es aus sieht ist die Konfiguration in timidity.cfg entweder
> fehlerhaft oder es sind wirklich keine patches in
> /usr/share/timidity/patches zufinden.

Sie war fehlerhaft

> Allgemein definert die
> timidity.cfg eine alternative Konfiguration, Modifikationen an der
> 'tone bank' und am 'drum set' und letzenendlich eine weitere
> Konfiguration, die die einzelnen Instrumente bzw. 'patches'
> beinhaltet.

Soll ich in die timidity.cfg eigentlich alle instrumente einfügen? Oder
genügt ein Instrument?

Dann habe ich aber noch eine aufbauende Frage: wenn ich im Noteedit ein
MIDI abspielen lassen will, kommt kein Ton raus. Er sagt mir bei den
Einstellungen unter Sounds, dass ich OSS habe und MIDI Loopback Devices
1 oder 2. Also sollte alles stimmen. Warum spielt er nicht? Könnt ihr
mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüssle, Tobi

--
Tobias Krais