Re: Ärger über Debian Sarge ISOs

On Thu, Mar 25, 2004 at 01:12:00AM +0100, Johannes Bauer wrote:
> Ruediger Noack wrote:
> Leider konnte ich bisher nirgendwo im Netz einen Hinweis darauf finden,
> was ich mit den zig "kaputten" CDs jetzt überhaupt machen soll, wenn der
> mitgelieferte Installer schon defekt ist. So einen Hinweis habe ich
> bekommen, das ist schon sehr gut. Dann kann ich das Zeug vielleicht doch
> noch zu was gebrauchen.

Naja, was Du mit Deinen ISOs angestellt hast weis ich nicht, aber mit
meinen läuft die von mir beschreibene Installationsweise ganz gut. Naja
und da währe dann noch der alternative Weg, der hier auch schon
beschrieben wurde, der mit woody und dann mittels dist-upgrade auf sarge mit
Deinen CDs zu upgraden. Also nicht direkt wegwerfen, es sei denn sie
sind wirklich deffekt, dann muss aber irgendwas bei Dir schief gelaufen
sein, denn das was jigdo bei mir gestern produziert hat läuft.

Hier übrigends ein Tip falls Du öffter auf Rechnern installierst die
offline sind: Brenn die Sarge CDs auf CDRWs. Dann kannst Du mit jigdo
die Images immer aktuell halten und brauchst nicht immer 12 CDs weg zu
werfen.

> Ausserdem habe ich Hinweise bekommen, _welche_ Images wohl am ehesten
> für eine Installation geeignet seien. Solche Informationen wären für
> mich _vor_ der Brennaktion von grossem Vorteil gewesen. Jetzt sind sie
> wenigstens archiviert und helfen vielleicht anderen.

Falls Du hier auf meinen Beitrag mit den verschiedenen Versionen des
Debian Installers anspielst, muss ich Dir sagen, dass das ein Eigentor
war. Das was ich Dir geschrieben habe findest Du in deutlichen Worten
auf der Seite des Debian Installers.

> Rumtrollen... *kopfschüttel*

Troll oder nicht Troll das ist wohl die Frage. Aber was ich nicht
versehe - ich bin selber Debian Anfänger, aber alles was Du hier
monierst steht schon irgendwo beantwortet und das was bei Dir nicht
funktioniert hat, ist mehr und mehr nachvollziehbar weil Du nicht
gelesen hast. Also wunder Dich nicht zu sehr über die Reaktionen hier.

Frank