Re: bootbare cdrom brennen

Hallo,

Am Mittwoch, 24. Mär 2004, 21:41:46 +0100 schrieb Klaus Becker:
> ich möchte eine bootbare cdrom mit partition magic brennen. Normalerweise
> benutze ich:
>
> cdrecord gracetime=2 dev=0,5,0 speed=6 -v -eject Dateiname.iso
>
> Ich nehme an, da muss ich noch "iso9660" oder so was ähnliches angeben?

Bootfähig macht nicht `cdrecord', sondern `mkisofs', ich
glaube Flag `-b'. Vorsicht, der Pfad muß, soweit ich mich
erinnere, relativ zur CD angegeben werden; das Boot-Image muß
von der Option unabhängig mitgebrannt werden.

Ohne Gewähr; benutze eine wiederbeschreibbare CDi zum
Ausprobieren.

Gruß
Bertram

--