Re: Ärger über Debian Sarge ISOs

Norbert Tretkowski wrote:

* Johannes Bauer wrote:
Wie gesagt, die MD5-Summen sind in Ordnung, die CDs sind also defekt
ab Werk? Enttäuschend.

Das kann bei Software die sich noch in der Entwicklung befindet
passieren. Mit dem Snapshot vom 29.2.2004 liess sich sarge zumindest
bei mir absolut stressfrei installieren.

Schon klar, dass Sarge noch nicht "stable" ist. Aber mit Woody und der 2.2er Kernel anzufangen ist halt nicht so der Hit, vorallem wenn man nicht über eine Mordsbandbreite verfügt um alles per apt updaten zu lassen.

Ich finde dennoch, dass auch eine "unstable" Distribution nicht zu instabil sein sollte, dass sie komplett unbenutzbar wird. Das ist ziemlich ärgerlich. Dann wäre es doch zumindest klug, jeden Monat oder so eine "unstable" Version als Kopie zu lagern, von der man wenigstens weiß, dass sie sich installieren läßt! Auf irgendwelche Paketänderungen, die im letzten Monat erschienen sind, kann ich nämlich verzichten. Aber auf Pakete die in den letzten Jahren erschienen sind (vgl. Woody) will ich das halt nicht. Da müsste sich ein Kompromiss finden lassen.

Momentan ist das IMHO wirklich keine gute Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes