Re: Kann seit gestern abends SID nicht mehr booten

Hallo Eduard

Am 2004-03-15 15:04:16, schrieb Eduard Bloch:
>#include <hallo.h>
>* Sascha Morr [Mon, Mar 15 2004, 11:52:00AM]:

>LOL. Gehst du in eine Wüsste, wenn du was trinken willst? Willst du auf
>Win95 "ohne weitere Upgrades" .NET-Programme laufen lassen?
>Reality-Check bitte.

Geht das überhaupt auf Win2000 ?

>"dpkg -i altes-paket.deb"
>postinst meckert
>"apt-get -f install"
>apt-get zieht libs nach
>Paket läuft

Oder mit dem Source-Paket...
Danach "rules", control und Sourcen editieren und kompilieren...

>Ein Normalanwender akzeptiert nichts ausser setup.exe. DIESER
>Anwendertyp darf dann auch ruhig "fertig-Setups" nehmen, z.B. den
>Openoffice-Installer oder das grosse Opera-Deb. Die gehen unter Woody,
>auch wenn sie ihre eigenen Libs mitschleppen.

Ebend und außerdem statisch gelinkt sind

>Welches überlegene Konzept schlägst du vor?

Würde ich auch gerne wissen...
Mir fällt eigentlich nur ein, die Sourcen statisch zu kompilieren...

Habe ich auch mit tdmc (graf. MUA für X mit mutt extensions unter devel)
gemacht, nur sind die Binaries 4 mal größer geworden...

>Dein imaginärer Normalbenutzer hat nichts zu melden, er soll für die
>Dienstleistung bezahlen, was in der heutigen Wirtschaft ja so üblich
>ist.

;-)

>Die jenigen sollen auch ihre Partner vorstellen, die kostenlosen
>DAU-Support betreiben.

Ebend ! Leider mußte ich auf mehreren Linuxveranstalltungen feststellen,
das niemand die "Verrückten" erwähnte, die nahezu 24/24 Support auf den
Mailinglisten und Foren leisten...

Hier auf der Liste gibt es ja auch jede menge Nachtschwärmer, die noch
um 3 oder 4 Uhr morgends Fragen beantworten ;-)

>Q: "Kannst du mir mal helfen, das Linux zu installieren?!! <schleim>".
>A: Nö, keine Zeit, ich muss arbeiten.

Habe ich auch versucht, aber dann biste wieder ZU NETT...
...und hilfst doch <ar...> !

>Gruss,
>Eduard.

Schönen Abend