Re: WLAN SMC2802W SIOCSIFFLAPGS: No such file or directory

* Timo Eckert [04.03.04 12:33]:

[iwevent]
> Damit kannst Du Events auf deiner Karte anschauen, und guggn, ob der
> AP dich überhaupt aktzeptiert. Weil wenn du keine Connection zum AP
> hast, kannst du natürlich auch keine Pings etc absetzen.

Ach, das meinst Du. ich habe gar keinen AP, sondern bin mit dem Notebook
über Ad-Hoc verbunden. Ziel der Geschichte soll sein, wenn im
Ad-Hoc-Modus alles läuft, über "mode master" den Debian-Rechner selbst
zum AP zu machen.

Jetzt sitze ich gerade nicht vor dem Rechner, werde aber noch mal
schauen, was iwevent sagt, wenn das Notebook hochfährt. Das bekommt
seine IP-Adresse über DHCP von Debian-Rechner, was mit der 11-Mbit-Karte
auch funktioniert. Mit der SMC dagegen beschwert sich dhcpd:

Feb 23 23:05:57 zabaione dhcpd: Unable to add forward map from
zunshine.sinusforschung.com to 192.168.0.254: connection refused

und nichts geht. "connection refused" sagt auch ping, wenn ich dem Teil
eine feste IP-Adresse gebe und die anpinge.

> cs: cb_alloc(bus 2): vendor 0x1260, device 0x3890
> PCI: Enabling device 02:00.0 (0000 -> 0002)
> eth1: prism54 driver detected card model: Netgear WG511
> eth1: islpci_open()
> eth1: resetting device...
> eth1: uploading firmware...
> eth1: firmware uploaded done, now triggering reset...
> eth1: no IPv6 routers present

Das bringt mich auf eine andere Idee, weil ich inzwischen angepißt genug
bin, daß mir weitere €50 egal sind: Hast Du eine Bezugsquelle für die
Netgear WG511 mit genau diesem Chipsatz?

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)