Re: debian woody testing und kde

On 25.Feb 2004 - 20:33:51, Gernot Sadlo wrote:
> Am Wed, 25 Feb 2004 19:31:12 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Nicht ganz.
> apt-get remove und dpkg --purge haben beide bei mir die qt nicht richtig
> gelöscht. Es blieben Reste der qt in /usr/lib übrig, die anscheinend den
> relocation error hervor bracheten. Mit rm gelöscht und die qt nochmal per
> apt eingespielt und schon lief KDE wieder.

Aha, wollte naemlich grad fragen wie KDE ohne QT funktioniert ;-)

> Ich starte mei System ganz normal wie immer. Nur Heute kam in kdm genau
> diese komische Meldung. Username eingegeben und dann...
> System bootup Please wait.

Schonmal den kdm rausgenommen aus rcX.d? Und dann gecheckt ob du dich
auf der Konsole einloggen kannst (direkt nach dem Booten)?

> Da habe ich als Root auf tty2 erstmal ein kill
> an kdm geschickt und mich als User eingeloggt. Was sage ich, username
> eingegeben und schon kam die Fehlermeldung mit sofortigem login fail.

Eingeloggt wieder im kdm? Wenn nicht dann hat das wohl weniger mit kde
als mit dem init zu tun oder?

> Also zurück nach root und init 1 gefolgt von init 5 eingegeben.

Aha, also doch kdm?

> Nun kann sich auch der User wieder korrekt anmelden.
> Nehme mal an das irgend ein runlevel (5 wahscheinlich) hängt.

Wieso laesst du ueberhaupt 5 starten? Hast du deine Runlevel selber
geaendert? Normalerweise startet Debian ja in 2. Probier doch erstmal
Level 2..

Andreas

--
I joined scientology at a garage sale!!