Re: debian woody testing und kde

On 25.Feb 2004 - 18:50:14, Gernot Sadlo wrote:
> Am Wed, 25 Feb 2004 01:50:07 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Hi,

> also, der Fehler lag an den QT-libs.
>
> Die wurden einfach nicht gelöscht. Nach einem händischen löschen geht
> alles wieder. Frage mich nur warum dann nicht eine kde-version mehr ging,
> da die ja wohl zu einer mal gepasst haben. Naja egal.

Das verstehe ich jetzt nicht? Du hast die QT Libs
deinstalliert/geloescht und jetzt geht KDE?

> Nun kämpfe ich mit den Folgeerscheinungen meines probierens.
>
> Ein normaler User kann sich nicht mehr anmelden:
> Die Meldung....
>
> System boot-up Please wait...

Bitte? Das ist jawohl keine ordentliche Meldung, was machst du denn?
startx? Was sagt .xsession-error (im $HOME) und /var/log/Xfree86.log ?

> Root darf es, und nach einem init 1 init 5 auch ein User der dann mittels
> startx eine X-Session auf tty 2 bekommt.

Das ist mehr als komisch. Wieso eigentlich 5? Ich meine ist bei Debian
eigentlich egal ob 2,3,4,5 aber standardmaessig wird 2 gebootet.

Also irgendwas hast du da vielleicht ziemlich durcheinandergebracht.

> Ist nicht tty 7 für X?

Richtig

Andreas

--