Re: debian woody testing und kde

On 23.Feb 2004 - 19:31:50, Gernot Sadlo wrote:
> Am Mon, 23 Feb 2004 08:50:08 +0100 schrieb Uwe Kerstan:
>
> Hallo,

> testing.
>
> Also, bis gestern lief mein KDE-3.2.0 eigentlich ohne jegliche
> Probs mit dem Source.list Eintrag
> deb http://download.kde.org/stable/latest/Debian

Von wann ist das testing? Ein aktuelles (von Maerz letzten Jahres oder
so) duerfte naemlich nun wirklich nicht gehen. Das faengt schon damit
an dass qt die C++ Bibliothek nicht versteht.

> Habe gerade mal deb http://ftp2.de.debian.org unstable/main
> versucht KDE 3.1.5 zu Installieren. Die Fehlermeldung von kmail oder
> kwrite ist fast die selbe wie oben.
>
> kmail: relocation error: kmail: undefined symbol: _ZN8DwString4nposE
>
> Habe wenigsten den Desktop wieder vor mir :-). Kcontroll zeigt sein
> Fenster aber ohne jeglichen Inhalt an?

Also bei mir laeuft unstable und kcontrol geht auch. KMail weiss ich
nicht, da ich es nicht benutze.

> Konqueror kann khtml nicht laden usw.
> Ist mir alles ganz schon schleierhaft...

Aber dazu hab ich vor 5 Minuten einen Bugreport geschrieben. In 3.1.5
fehlt offensichtlich eine Datei - libkhtmlpart.la, das wird vom
Konqueror auch angemeckert.

> brauchst Du noch mehr?

z.B waere apt-cache policy gcc und apt-cache show gcc interessant.
Denn ich glaube einfach nicht das ein testing system das mit gcc-3.2
laeuft (und dementsprechende C++ Libs hat) ein QT fuer stable
vertraegt, von KDE ganz zu schweigen.

> Das finde ich eigentlich komisch, da es bei mir seit ca. 5 Wochen ohne
> Probs ging...

Wie hast du dein System denn installiert?

Andreas

--
First Rule of History:
	History doesn't repeat itself -- historians merely repeat each other.