Re: debian woody testing und kde

Am Wed, 25 Feb 2004 19:31:12 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

HI,

> Das verstehe ich jetzt nicht? Du hast die QT Libs
> deinstalliert/geloescht und jetzt geht KDE?
Nicht ganz.
apt-get remove und dpkg --purge haben beide bei mir die qt nicht richtig
gelöscht. Es blieben Reste der qt in /usr/lib übrig, die anscheinend den
relocation error hervor bracheten. Mit rm gelöscht und die qt nochmal per
apt eingespielt und schon lief KDE wieder.

> Bitte? Das ist jawohl keine ordentliche Meldung, was machst du denn?
> startx? Was sagt .xsession-error (im $HOME) und /var/log/Xfree86.log ?

X läuft ja ordentlich.

Ich starte mei System ganz normal wie immer. Nur Heute kam in kdm genau
diese komische Meldung. Username eingegeben und dann...
System bootup Please wait.

Da habe ich als Root auf tty2 erstmal ein kill
an kdm geschickt und mich als User eingeloggt. Was sage ich, username
eingegeben und schon kam die Fehlermeldung mit sofortigem login fail.

Also zurück nach root und init 1 gefolgt von init 5 eingegeben.

Nun kann sich auch der User wieder korrekt anmelden.
Nehme mal an das irgend ein runlevel (5 wahscheinlich) hängt.

--
gernot