Re: AMD64 fuer SOHO Server

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> meinte:

> Ich meine, ich träume auch von einem Dual-Opteron mit 8 GByte Ram als
> Devel-Station und einem Yakumo AMD64 Laptop zum
> Serienbriefe schreiben.

Dabei dürfte das RAM das teuerste sein. Der V20z von Sun
kostet mit zwei Prozessoren und zwei GB RAM knapp 4000$ -
mit zwei Prozessoren und vier GB RAM kostet er schon
7000$. Gibt es überhaupt zwei GB RAM Riegel?

> wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis das Monster auf 64 Bit ist.
> M$ Gehts ja genauso...

Warum muss das auf 64bit sein? 32bit reicht doch auch.

> Die machen seit ner Woche tests...
> Der Unterschied zwischen Debian und RedHat ist, das die
> Developer von RH von ihren Kunden bezahlt werden eine
> 64Bit Mashine zu liefern.

Ein günstiger Weg an einen Opteron zu kommen, könnte im
Moment auch das Sun Developer-Programm sein. Wenn man ein
Voll-Abo abschliesst (keine Ahnung für wie lange) -
Kostenpunkt irgendwas bei 1200$ - bekommt man den V20z dazu.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.