Re: AMD64 fuer SOHO Server

Am 2004-02-22 00:09:48, schrieb Werner Gast:
>Hallo Michelle,

>fuer zentrale Aufgaben wie Serienbriefe, Datenbankimport und einen Teil
>der Datenbankmanagementaufgaben.

Aber wieso auf einem Datenbak Server ?
Wenn Du OpenOffice.org startest frißt das Teil 99% der Systemresourcen.
;-)
Ich meine, ich träume auch von einem Dual-Opteron mit 8 GByte Ram als
Devel-Station und einem Yakumo AMD64 Laptop zum Serienbriefe schreiben.
;-)

>Ich hoffe, da muss vor das "nicht" ein "noch" rein.
;-)
wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis das Monster auf 64 Bit ist.
M$ Gehts ja genauso...

WinXp64 erscheint im 01/2004 (war 11/2003) dann im 03/2004 (12/2003)
und nun seit leztem Monat heißt es: 	nicht vor zwei Jahren ;-)

>Ich habe auch von Gentoo gelesen, aber laut deren Webseite ist ein AMD64
>Port ebensowenig released wie ein Debian Port.

Ebend...
Bin nebenbei auf debian-amd64@lists... Und lese da so ein paar sachen mit.

>Bei Debian wuerde ich gerne bleiben, weil Debian ein System fuer viele
>Plattformen ist.

Habe vor einer stunde mit einem Bekannten in Stuttgart telefoniert und er
sagte mir, das es 'apache' 2.x bereits auf 64Bit gibt...

Die machen seit ner Woche tests...
Der Unterschied zwischen Debian und RedHat ist, das die Developer von RH
von ihren Kunden bezahlt werden eine 64Bit Mashine zu liefern. Wenn mich
ein Kunde für sowas bezahlt, mach ich es auch... wohl irgendwie logisch.

>Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide
>Werner

Greetings
Michelle