Re: Wann kommst Sarge stable?

* Eduard Bloch (edi@gmx.de) [040216 22:40]:

> Das würde ich aber machen, wenn ich der RM wäre. Eine strategische Liste
> der Release-Ziele angeben und Upload nach Unstable verbieten, oder nur
> mit Begründung durchgehen lassen (manual checks). Natürlich vorher
> ankünfigen, damit alle es mitkriegen und ihre Liste der anstehenden
> Änderungen endlich mal abarbeiten würden.
>
> Das gäbe am Anfang zwar Geschrei, aber irgendwann würden die Leute es
> kapieren, dass man endlich etwas für Stabilität tun muss, und sich mit
> wirklichen Bugs beschäftigen.

Ohne 1.? Ich bezweifle, dass der RM dann noch lange RM ist. Meines
Erachtens muß ein Release-Plan gemacht werden, der realistisch ist.
Und dazu gehört, dass die Kernkomponenten in dem Status sein können,
der für ein Release notwendig ist. Wenn man einen Release-Plan hat,
der das ermöglicht, dann kann (und sollte) man ihn natürlich auch
umsetzen, inklusive der Upload-Einschränkungen.

Grüße,
Andi
--
   http://home.arcor.de/andreas-barth/
   PGP 1024/89FB5CE5  DC F1 85 6D A6 45 9C 0F  3B BE F1 D0 C5 D1 D9 0C