Re: Wann kommst Sarge stable?

Moin Andreas!
Andreas Barth schrieb am Sunday, den 15. February 2004:

> Ein funktionierender Release-Plan hat m.E. zwei Bedingungen:
> 1. Er wird rechtzeitig mit kritischen Komponenten synchronisiert (z.B.
>    installer, glibc, gcc, XFree, ...).
> 2. Er wird auch durchgesetzt (z.B. durch Upload-Verbote nach
>    unstable).
>
> Ich prognostiziere aber mal, das im Moment 1. nicht klappt, und 2.
> ohne 1. nur zu viel Ärger führen wird.

Das würde ich aber machen, wenn ich der RM wäre. Eine strategische Liste
der Release-Ziele angeben und Upload nach Unstable verbieten, oder nur
mit Begründung durchgehen lassen (manual checks). Natürlich vorher
ankünfigen, damit alle es mitkriegen und ihre Liste der anstehenden
Änderungen endlich mal abarbeiten würden.

Das gäbe am Anfang zwar Geschrei, aber irgendwann würden die Leute es
kapieren, dass man endlich etwas für Stabilität tun muss, und sich mit
wirklichen Bugs beschäftigen.

MfG,
Eduard.
--
Heucheln, das Wort klingt schlecht, drum nennt man es Takt.
		-- Carl Spittler