Re: Wann kommst Sarge stable?

Hi,
> Hallo alle miteinander,

> Weiß vielleicht einer aus Insiderkreisen wann die stable von Sarge
> erscheint? Auf der Webseite ist ja noch kein genauer Termin bekannt.
> Vielleicht wisst ihr vielleicht
Wie Norbet schon sagte: Wenns fertig ist.
Zur Zeit fehlen einige Pakete von KDE in sarge. Ausserdem wird immernoch
fleißig am neuen Installer gebastelt (bei dem es an Entwicklern und
Portierern fehlt). Am besten du ließt mal die Debian-Weekly-News, da
kannst du dir ein Bild vom sarge-Status machen.

Schätzungsweise (von mir) Ende des Jahres könnte man mit Sarge schonmal
rechnen, aber es muss erstmal freeze durchlaufen.
Es gab mal Spekulationen, dass Ende Januar sarge zu freeze werden sollte
und Ende März mit zu rechnen sei. Wie schon gesagt, waren nur
Spekulationen und nun sieht man ja, wir haben schon seit über 2Wochen
Februar *gg*.

> [...]
> der Festplatten geht
>
> werden mir keine Festplatten angezeigt. Man kann so oft man will auf
> den Menüpunkt Festplatten formatieren oder Einrichten gehen die
> Installation bleibt immer an diesem Punkt stehen. Muss ich vielleicht
> beim Boot Prompt noch andere Angaben machen das sarge meine
> Festplatten ansprechen kann. Wenn ich auf eine andere Konsole springe
> steht dort immer no harddisk. Die Installation wollte ich auf einem
> IBM R40 Notebook durchführen. Vielleicht hat ja von euch auch einer
> das Problem und weis wie man dem entgegen wirken kann.
Na supi und was spricht gegen woody + Backports? Oder installier dir
woody und update auf sarge.
Und noch eine andere Variante wäre einer deer vielen woody "Abarten".
Wie wärs mit Bonzai (oder auch als miniwoody bekannt)? Ich hab von ner
Portierung des RedHat Anaconda Systems gehört (aber ist IMHO sarge).
Also Möglichkeiten hast du doch viele und irgendwo gibts ne Liste von
fast allen Debianabarten.

Ich würde sowieso stable oder unstable bevorzugen, weil man sich dort um
Sicherheitslücken kümmert (in woody sofort, bei unstable landet es auf
die Buglist und wird schnell behoben).

Und mit nen paar Backports sieht mein woody jedenfalls ziemlich gut aus
(KDE3.2, GNOME2.2, Mozilla1.6).

Noch mal zu deiner Ausgangsfrage: Du kannst gerne warten, bis du graue
Haare hast.

> Mit freundlichen Grüßen Randy
Grüße aus Berlin zurück
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.