Re: irssi-hilight [SOLVED]

* Julius Plenz <jp@cvmx.de> [2004-01-15 19:15]:
> [...]
> Doppelpunkt dahinter...Außerdem: \W steht für [^a-zA-Z_], IIRC, also wird
> auch "Feh:" gehighlightet, da ":" nicht in \w (nich \W) enthalten ist.

Womit Du völlig Recht hast. Ich hab jetzt auch noch ein bisschen
rumprobiert mit dem Hilighting und bin letztenendes auf

(^| )[dD]emo(freak)*($|:| )

gekommen. Das hilitet mit einem kleinen Schönheitsfehler einige
Kombinationen des Nicknames Demofreak am Zeilenanfang, mitten im Satz
oder am Zeilenende. Mal sehen, was daran noch so verkehrt ist... ;)

Hannes

--

Was den Menschen vom Tier unterscheidet, sind die Geldsorgen.
(unbekannter Autor)