Re: irssi-hilight [SOLVED]

Julius Plenz <jp@cvmx.de> wrote:

> Ja, das ist bei mir genau so...nur enthält die Zeile "Da ist ein Fehler" ja
> auch das Wort / den Nick "Feh", also wird sie auch gehilightet...

Lösung des Problems: Zwei Hilights setzen, und zwar mit RegExps:

    /hilight -regexp Feh\W
    /hilight -regexp Feh$

Ersteres dient dazu, alle vorkommen von Feh, die nicht von einem weiteren
Buchstaben gefolgt werden, highzulighten. Letzteres dient dazu, auch
nachrichten die mit "Feh" enden zu hilighten.

Vielleicht hilf es jemandem nochmal irgendwann...

Julius

--
Julius Plenz    | Email:<jp@cvmx.de> Mails > 20k are silently dropped   _|_
PGP: 0x186DCA0D | 3993 FD19 2AF0 E21E 5D74   E963 144C 5EE9 186D CA0D    |