Re: irssi-hilight [SOLVED]

* Julius Plenz <jp@cvmx.de> [2004-01-13 19:09]:
> Lösung des Problems: Zwei Hilights setzen, und zwar mit RegExps:
>
>     /hilight -regexp Feh\W
>     /hilight -regexp Feh$
>
> Ersteres dient dazu, alle vorkommen von Feh, die nicht von einem weiteren
> Buchstaben gefolgt werden, highzulighten. Letzteres dient dazu, auch
> nachrichten die mit "Feh" enden zu hilighten.

Ich kann mich täuschen, aber aus dem Bauch heraus würde ich vermuten,
dass dann kein hilite passiert, wenn der Nick als "feh" geschrieben
wird. Sollte nicht eigentlich:

     /hilight -regexp [fF]eh[\W$]

eher alles abdecken? Falls das dann die Nennung Deines Nicks mit
angehängtem Doppelpunkt nicht abdeckt, muss halt noch ein : in die
hintere eckige Klammer eingefügt werden (oder ein \:, weiss jetzt
nicht, ob der : escaped werden muss).

Gruß, Hannes

--

Das Licht am Ende des Tunnels ist ein entgegenkommender Zug.
(unbekannter Autor)