Re: irssi-hilight [SOLVED]

* Johannes Studt <debian@studt-consulting.de> wrote:

> Ich kann mich täuschen, aber aus dem Bauch heraus würde ich vermuten,
> dass dann kein hilite passiert, wenn der Nick als "feh" geschrieben
> wird. Sollte nicht eigentlich:
>
>      /hilight -regexp [fF]eh[\W$]
>
> eher alles abdecken? [...]

Schon möglich, aber bei mir funktioniert mit dieser Lösung alles wunderbar.
Auch wenn jemand "feh" schreibt, wird das gehighlightet...

> Falls das dann die Nennung Deines Nicks mit
> angehängtem Doppelpunkt nicht abdeckt, muss halt noch ein : in die
> hintere eckige Klammer eingefügt werden (oder ein \:, weiss jetzt
> nicht, ob der : escaped werden muss).

irssi ist so konfiguriert (standard?), dass "<remoteUser> OwnNick: Hi"
automatisch gehighlightet wird, also der eigene Nick am Satzanfang mit einem
Doppelpunkt dahinter...Außerdem: \W steht für [^a-zA-Z_], IIRC, also wird
auch "Feh:" gehighlightet, da ":" nicht in \w (nich \W) enthalten ist.

Julius

--
Julius Plenz    | Email:<jp@cvmx.de> Mails > 20k are silently dropped   _|_
PGP: 0x186DCA0D | 3993 FD19 2AF0 E21E 5D74   E963 144C 5EE9 186D CA0D    |