Re: Kann mich mit altem Kernel nicht anmelden, wieso?

* Michelle Konzack wrote:

> ??? - Ist da nicht eher die zuständig:
>
> #/etc/filesystems
>         ext3
>         ext2
>         minix
>         vfat
>         hfsplus
>         hfs
>         iso9660
> nodev	proc
>
> Nach den manpages wird diese Date für die Option "auto" verwendet, ist
> aber in Debian bei einer Installation nicht automatisch installiert.

Indeed, damit kann man das Nachladen eines Filesystems wohl erzwingen.

Existiert die Datei allerdings nicht, wird auf /proc/filesystems
zurueck gegriffen, und dort sind nur die Filesysteme aufgefuehrt fuer
die der Kernel aktuell Support hat, sprich die deren Module geladen
sind oder die fest in den Kernel einkompiliert wurden.

Norbert