Re: Kann mich mit altem Kernel nicht anmelden, wieso?

* Peter Blancke wrote:
> Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> dixit:
>
> Nuer fuer das Erste: Du hast vergessen, in Deinen neuen Kernel die
> passende Unterstuetzung fuer das DOS-Filesystem mit
> einzukompilieren.

Support fuer das DOS Filesystem ist in den Debian Kerneln vorhanden.

> Solltest Du es als Modul kompiliert haben, wurde diesess vermutlich
> nicht geladen.

Hmm, IIRC testet der Kernel nur all die Filesysteme die ihm bekannt
sind, und ein nicht geladenes Modul gehoert da an sich nicht zu (man
korrigiere mich falsch ich damit falsch liege).

Dirk, hilft es direkt nach dem Booten das Modul 'msdos' zu laden bevor
du mount ohne Parameter aufrufst?

Norbert