Re: kernel 2.6.1 capi mit b1isa

Am Dienstag, 13. Januar 2004 20:30 schrieb Jens Gecius:

> Peter Kuechler <peter.kuechler@pvfrm.de> writes:
[...]
> Aber fehlt nicht allen passiven Karten die Möglichkeit, Fax über
> CAPI zu machen? Ich habe keine Ahnung von den Fritzcards, aber die
> sind doch passiv, oder?

Das ist schon richtig, die Jarten selbst haben diese Möglichkeit
nicht. Für die passiven Karten wie die Fritz übernimmt das der
CAPI-Treiber und damit der Prozessor des Rechners. Aus diesem Grund
sollte man für diesen Zweck auch nicht die aller älteste Rübe
nehmen, die man hat;-)

Ich habe das auf meinem Server zu Hause (Internetrouter,
Einwahlserver, Fileserver, Firewall, Faxserver; Mailserver, DNS und
DHCP;-) auch laufen, funktioniert prima.
Ist ein 866er (oder so...) PIII mit 512MB.
Kernel ist ein 2.4.22 mit XFS-Erweiterung, und da würde ich gerne auf
einen 2.6.1er umsteigen.

Prima, viel Erfolg!

--

mfg Peter Küchler,