Re: Fontprobleme X

thomas gies <thomas.gies@gmx.de> schrieb:

> ist zwar jetzt ein wenig OT, aber welche gutaussehende Schriftart
> eigenet sich für ein aterm, xterm, etc.?

Kommt auf Deine übrigen Einstellungen an.
Ich verwende xterms meistens mit einem 1280x1024 X und nehme da
i.d.R. einfach
10x20 aka -misc-fixed-medium-r-normal--20--100-100----1

Auf dem Laptop mit 1024x768 i.d.R. einfach den
7x13euro aka -misc-fixed-medium-r-normal--13-120-75-75-c-70-iso8859-15

jeweils mit einem 80x40 xterm.
Das empfinde ich schon als recht angenehm.

Gruß,

Marcus

--
                   It's not a bug, it's tradition!