Re: Fontprobleme X

Und so sprach Marcus Jodorf am 08.10.2003 um 04:11:11 +0200:
> (7. optional noch /etc/XftConfig und fontconfig konfigurieren, falls man
>    noch Antialiasing will.)

Da genau weiss ich noch nix mit anzufangen. Ich habe da noch so ein
bisschen nachholbedarf. Aber im Grunde lege ich auf AA auch gar nicht
so grossen Wert.

Was ich mich wohl Frage ist, ob es eine einfache Antwort gibt, wie
Mozilla an die MS Fonts gekommen ist, ohne dass X etwas davon wussten.

Ich habe gelesen, dass die XftConfig vom Mozilla in der
Standardeinstellung nicht beachtet wird. Wie kann man denn den Weg
eines Fonts zur Anwendung skizzieren, wenn freetype verwendet wird und
wenn nicht.

Das ganze für mich ziemlich uneinheidlich zu sein. Es gibt tausend
Wege und alle funktionieren irgendwie. Aber wie geht es richtig.

Das mit defoma find ich echt schon mal ne nette Sache. Da braucht man
sich nicht mit jeder einzelnen Anwendung herumzuschlagen.

Aber was müsste ich machen, um immer und überall antialising
hinzubekommen?

Bis dann...
Thomas

--
Mr Spock: "about these aliens you've detected. Which sort are they? Do
I have to fall in love with their leader, or can we just go ahead and